Angebote

Slowenisch

Unverbindliche Übung Slowenisch: Mittwoch 5. Stunde
Herr Ernst KÖRBLER

Lesen

Die Schulbibliothek wird neu gestaltet.
Viele Bücher werden vom Elternverein gespendet.
Großer Dank gilt auch unserem PSI Heinz ZECHNER, der uns einen“Berg“ Bücher zukommen ließ.

Sprechtraining

Sprachheillehrerin Claudia de Crinis

Gemeinsamer Tag

Seit einigen Jahren gibt es an der Schule in jedem Monat einen gemeinsamen Projekttag, an dem alle Kinder aller Klasse teilnehmen. Das können sein: Kinobesuche, Schwimmtage, Projekttage an der Schule mit aufgelöster Stundentafel (alle Lehrerinnen bieten Projekte an), Theaterbesuche und vieles mehr.

Schnuppertage Schulanfänger

Seit dem Schuljahr 2013/14 finden in Absprache mit den Eltern unserer Schulanfänger mehrere Schnuppertage an der Schule statt. Dadurch lernen einerseits die Kinder unsere Schule schon vor dem Schulbeginn besser kennen, und andererseits bekommen wir einen ersten Eindruck über die Stärken und Schwächen der zukünftigen „Erstklassler“.