Bezirksrundfahrt

Nach drei Jahren konnten wir endlich wieder einen Teil unseres wunderschönen Bezirkes bestaunen.
Die Fahrt startete Richtung Langegg, von wo es über die südsteirische Weinstraße nach Ehrenhausen ging.
In der Gemeinde Obervogau bestaunten wir die Wasserkraftwerke der Mur und der Sulm.
Dort konnten wir auch Schwäne und andere Vögel beobachten.

Über Wagna (Flavia Solva) ging es weiter nach Leibnitz. Vom Hauptbahnhof spazierten wir
über den Hauptplatz bis zum „Städtischen Bad“.

Das Schloss Seggau entzückte uns mit seiner Pracht und dem herrlichen Ausblick.
Die Fahrt endete in der Ölmühle Hartlieb, in der wir einiges über unser Kürbiskernöl erfuhren.

Leider war dieser Tag zu kurz, doch ein Eis am Ende des Ausfluges, tröstete uns zumindest ein wenig.

 

Comments are closed.