Filmfestival & Grazfahrt

Besuch des steirischen Kinderfilmfestivals

Am 6. April besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Volksschule Arnfels das steirische Kinderfilmfestival in Eibiswald. Nicht nur der Film „Ferien mit Silvester“ begeisterte die Kinder sehr, sondern auch die Popcorn- und Getränkespende der Domaine Kilger sorgte für Begeisterung.

 

 

Ausflug nach Graz

Am 25. April fuhren die 1. und 2. Klasse ins Kindermuseum „Frida & Fred“ nach Graz. Neben der Ausstellung „Alles wächst“ wurde auch das Mitmachtheater „Forscherixa in der Schlossküche“ besucht. In der Ausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler Obst, Gemüse und Tiere in unzähligen Farben, Formen und Größen entdecken und herausfinden wie alles zusammenhängt und sich auf wunderbare Weise immer wiederholt. Im Mitmachtheater wurden die Kinder ein Teil des Theaters und durften unterschiedliche Experimente ausprobieren.

 

Comments are closed.