Schrotty & Engy

Die 2. und 3. Klasse hatten einen tollen Workshop auf dem Programm.
Wieder war das Team von Schrotty & Engy bei uns zu Besuch.

Das Team hatte wieder einige tolle Stationen vorbereitet.
Ein altes Fahrrad wurde zum Energieerzeuger umfunktioniert, der eine Autorennbahn antrieb. Solarbetriebene Roboter zeichneten Kunstwerke auf Papier.Eine alte Flasche wurde zur Rakete umfunktioniert.

Scheinbar unnütze Gegenstände, die bereits für die Müllhalde vorgesehen waren (ALT) wurden zu Kunstwerken (NEU) umfunktioniert.
Einen ganzen Vormittag arbeiteten die Schülerinnen und Schüler unermüdlich an ihren Werken, die sich sehen lassen können.
Es entstanden Traumfänger, Sparbüchsen und Fangspiele.

Ach ja, auch Papier haben die Kinder aus alten Resten neu geschöpft.

Dieser Tag war für alle Schülerinnen und Schüler viiiiiiieeeel zu kurz!

 

Comments are closed.