Unser Haus

Unser Schulhaus – innen

schulhaus01schulhaus04Im Schuljahr 03/04 wurde ein großes gemeinsames Projekt Wirklichkeit. Nachdem allen (Schülern und Lehrern) unsere Schule einfach zu wenig bunt erschien, wurde die Idee eines gemeinsamen Projektes geboren. Die Gänge und das Stiegenhaus sollten mehr Farbe erhalten.

Nach einer langen Vorbereitungsphase konnten die Lehrkräfte mit ihren Schülern endlich an die Verwirklichung gehen.

schulhaus02

An den Wänden der Gänge wurde fleißig gezeichnet und gemalt und das Stiegenhaus mit einem wunderschönen Rand aus zerbrochenen Fliesenstücken verschönert.

Einige ganz Eifrige arbeiteten sogar in den Ferien weiter. Die Kunstwerke an den Wänden wurden fertig gestellt und eine ganze Klasse neu ausgemalt.

Das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen.

Unser Schulhof

Den Schulhof benützen wir in den großen Pausen auf vielfältige Art und Weise. Er ist in mehrere Zonen unterteilt. Jedem Bereich ist ein anderes Spiel zugeteilt.

schulhof01 schulhof02 schulhof03

Aus einer riesigen Spiel- und Sportgerätebox kann man sich zu Beginn der Pause etwas Passendes aussuchen. Die Schüler bleiben mit ihrem Spiel innerhalb der abgegrenzten Segmente.

schulhof05 schulhof04

Im Schuljahr 2018/19 wurde vom Elternverein ein neuer Spielplatz angelegt.